1. Wirtschaft

Aachen/Radebeul: Zentis zieht mit bei „Nudossi”

Aachen/Radebeul : Zentis zieht mit bei „Nudossi”

In der Süßwarenbranche hat offenbar ein heftiger Poker um die ostdeutsche Traditionsmarke „Nudossi” eingesetzt.

Beteiligt daran sind auch der Aachener Süßwarenhersteller Zentis und der größte Backwarenhersteller Ostdeutschlands, die Dresdner Firma Dr. Quendt. Beide sind an dem angeschlagenen Unternehmen Sächsische Spezialitäten Hartmann GbR in Radebeul bei Dresden interessiert.

Nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung” gilt Zentis nach Brancheninformationen als Favorit für die Übernahme von „Nudossi”. Zum Stand der Verhandlungen war am Dienstag vom Aachener Unternehmen selbst keine Stellungnahme zu erhalten. Zuvor wurde bereits bekannt, dass auch die Firma Halloren, Halle, Interesse angemeldet hat.