1. Wirtschaft

Aachen: Milberg: Deutschland als starke Marke

Aachen : Milberg: Deutschland als starke Marke

Massenentlassungen, Betriebsschließungen, Abwanderungsabsichten - die wirtschaftliche und gesellschaftliche Krise ist auch am Aachener Werkzeugmaschinen Kolloquium nicht spurlos vorübergegangen.

„Wettbewerbsfaktor Produktionstechnik” lautet deshalb das Thema der 25. Auflage des Kolloquiums am Donnerstag und Freitag im Aachener Eurogress.

Als Eröffnungsredner wurde Prof. Dr. Joachim Milberg gewonnen, Aufsichtsratsvorsitzender der BMW AG, München, und Präsident des Vorstandes von acatech, einem Verein, der das Innovationsklima in Deutschland verbessern und den Nachwuchs fördern will.

Solche Hochkaräter des Managements und der Forschung pflegen Visionen zu haben. Milberg hat diejenige von „Deutschland als einer starken Marke”. Weswegen er seinen Vortrag in Aachen auch als „Beitrag zur Leitbilddiskussion in Deutschland” verstanden wissen wollte.