Maastricht/Aachen: Gibt es bald Flüge von Maastricht nach München?

Maastricht/Aachen : Gibt es bald Flüge von Maastricht nach München?

Die Chancen stehen gut, dass es demnächst direkte Linienflüge zwischen dem Maastricht-Aachen Airport (MAA) und dem Flughafen München gibt. Das berichtet die niederländische Tageszeitung „De Limburger“. Demnach können Unternehmen aus der Region bis Ende des Jahres beim MAA angeben, welche Verbindung mit einem internationalen Luftfahrt-Drehkreuz sie für Geschäftsflüge für sinnvoll erachten.

Hans Latour, Chef der Streckenentwicklung am MAA, sagte gegenüber der Zeitung, dass er München die größten Chancen einräume. Zum einen mit Blick auf die Verbindung von BMW mit der Autofabrik VDL Nedcar im limburgischen Born, wo der Autobauer aus München seine Modelle Mini und Mini Cabrio produzieren lässt. Zum anderen mit Blick auf die vielen Kongresse und Messen, die in der bayerischen Hauptstadt stattfinden.

Wie das Blatt berichtet, hatte die Gemeinde Maastricht ihre Investition von zwei Millionen Euro in den Maastricht Aachen Airport im Mai 2015 ausdrücklich an die Bedingung geknüpft, dass eine Linienverbindung mit einem internationalen Luftfahrt-Drehkreuz realisiert werden müsse.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten