1. Wirtschaft

Monschau: Forum Eifel: „Hilfe, wer bildet uns aus?”

Monschau : Forum Eifel: „Hilfe, wer bildet uns aus?”

Der Titel ist plakativ, aber durchaus berechtigt: „Hilfe, wer bildet uns aus?” Welche Perspektiven haben kluge Köpfe, wenn es um Ausbildung, Arbeit, Zukunft geht?

Im Rahmen des Monschauer Wirtschaftstages kommt es beim „Forum Eifel” am 23. September, 19 Uhr, im Himo in Monschau, Am Handwerkerzentrum 1, zu einer interessanten Gesprächsrunde mit Jugendlichen, Unternehmern, Experten und Politikern.

Mit dabei sind unter anderem Marion Gierden-Jülich, Staatssekretärin im NRW-Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration; Professor Johannes Gartzen (FH Aachen), deutsche und belgische Unternehmer sowie die Arbeitsagentur Aachen. Das Forum wird von AZ-Chefredakteur Bernd Mathieu moderiert.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten allerdings um eine Anmeldung unter 0241-5101320, per Fax unter 0241-5101360 oder per Email: mailto:chefredaktion@zeitungsverlag-aachen.de