1. Wirtschaft

Aachen: Experten informieren über Gesundheitsreform

Aachen : Experten informieren über Gesundheitsreform

Jetzt noch schnell die Zähne machen lassen? Wie teuer werden die Medikamente?

Was kostet ein Aufenthalt im Krankenhaus? Das sind Fragen, die im nächsten Jahr anders beantwortet werden als im Augenblick.

Die Gesundheitsreform beschert uns eine Vielzahl von Neuerungen, bei denen man rasch den Überblick verliert. Unter dem Strich dürfte die medizinische Versorgung deutlich teurer werden - angefangen bei der Praxisgebühr bis hin zu den Zuzahlungen auf Medikamente und Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Neuerungen bergen aber auch einige Sparmöglichkeiten: Wer sich fit hält, wird künftig dafür von den Krankenkassen belohnt. Andererseits fallen viele Kassenleistungen völlig weg. Auch darüber sollten die Versicherten informiert sein.

Am Mittwoch stehen Experten aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung am Telefon in der Zeit von 15 bis 18 Uhr für alle Fragen rund um die Gesundheitsreform bereit.