1. Wirtschaft

Düren: Erfolgreiche Gründerinnen im Haus der Stadt in Düren

Düren : Erfolgreiche Gründerinnen im Haus der Stadt in Düren

Drangvolle Enge herrschte im Haus der Stadt in Düren am Wochenende: Über 250 potenzielle Gründerinnen und gestandene Unternehmerinnen informierten sich über mögliche Wege zur erfolgreichen Unternehmensführung.

Damit war die 7. Auflage des Gründerinnen- und Unternehmerinnentages die erfolgreichste Veranstaltung dieser Art überhaupt. Fast alle Workshops waren ausgebucht.

„Wir freuen uns über die hohe Resonanz und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen. Damit wurde unser Konzept eindrucksvoll bestätigt und der Bedarf einer solchen Zielgruppenveranstaltung für die gesamte Wirtschaftsregion Aachen unterstrichen,” so die Organisatorinnen Lucia Breuer, Gilla Knorr und Birgit Müller-Langohr übereinstimmend.

Der Gründerinnen- und Unternehmerinnentag wird seit 1996 in der Aachener Region vom Netzwerk für Existenzgründerinnen veranstaltet. Im kommenden Jahr findet die Veranstaltung im Kreis Heinsberg statt.