Aachen: AMB Generali heißt jetzt Generali Deutschland

Aachen: AMB Generali heißt jetzt Generali Deutschland

Der Versicherer AMB Generali heißt seit dem Jahreswechsel Generali Deutschland Gruppe. Alle Dienstleistungsgesellschaften im Konzern hätten ihren Namen ebenfalls geändert.

Das teilte die Tochtergesellschaft der italienischen Generali am Freitag in Aachen mit. Die Umfirmierung war bereits bei der Hauptversammlung im Mai beschlossen worden.

Das Kürzel AMB hatte ursprünglich für „Aachener und Münchener Beteiligungsgesellschaft” gestanden. Durch die Namensänderung will Generali Deutschland noch stärker von der Marke Generali profitieren.

Die bisherige AMB Generali war im Dezember aus dem MDAX ausgeschieden. Grund dafür war der zu geringe Streubesitz-Anteil.

Mehr von Aachener Nachrichten