Aachen: Gesucht: Das Jugendwort 2017

Aachen : Gesucht: Das Jugendwort 2017

Napflixen, trumpeten oder oder emojionslos — das sind drei der insgesamt 30 Vorschläge für das Jugendwort des Jahres 2017. Abstimmen kann jeder bis zum 15. November. Zwei Tage später, am 17. November, wird die Top Ten der Abstimmung einer Jury vorgelegt, die nach der Sitzung den Gewinner bekanntgibt.

Die Jury besteht unter anderem aus Sprachwissenschaftlern, Jugendlichen und Jugendmedienvertretern. Bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres spielen insbesondere Kreativität, Originalität sowie auch der Bezug zum aktuellen politischen und kulturellen Leben eine Rolle. Wir haben eine Auswahl der 30 Vorschläge zusammengestellt. Welche davon wohl in den Favoritenkreis kommen?

Seit 2008 wird das „Jugendwort des Jahres“, eine Initiative der Langenscheidt GmbH & Co. KG, gewählt. Das waren die Jugendwörter der vergangenen Jahre:

2016: fly sein (abgehen)

(anne)
Mehr von Aachener Nachrichten