Aachen: Theo Steinröx ist Ehrenamtsbeauftragter der Städteregion

Aachen: Theo Steinröx ist Ehrenamtsbeauftragter der Städteregion

Der frühere Bürgermeister der Stadt Monschau, Theo Steinröx, ist ab sofort als Ehrenamtsbeauftragter Ansprechpartner für Vereine und Bürgerinitiativen in der Städteregion - ehrenamtlich.

Der 61-Jährige versteht sich als Dienstleister für ehrenamtlich Tätige, will ihnen bei vielfältigen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob es um die Gründung eines Vereins, die Beantragung von Fördergeldern, Fragen zur Gemeinnützigkeit oder die Vermittlung von Kontakten zu Behörden geht: Steinröx wird im Auftrag von Städteregionsrat Helmut Etschenberg versuchen, den Ratsuchenden schnell zu helfen. Rechtsberatung kann und darf er jedoch nicht geben.

In der Verwaltung wird er unterstützt von Petra Flesch. Steinröx will ab April zwei Mal im Monat Sprechstunden im Haus der Städteregion an der Zollernstraße in Aachen anbieten. Zu erreichen ist er telefonisch unter 0172-2521059 und unter ehrenamt@staedteregion-aachen.de per E-Mail. Den Vereinen werden sich Steinröx und Flesch mit ihren Angeboten am Dienstag, 13. April, um 18.30 Uhr bei der Auftaktveranstaltung im Haus der Städteregion vorstellen.