1. Themen

Freizeitpark Phantasialand bei Brühl: Infos zu Fly, Taron und mehr

Freizeitpark Phantasialand bei Brühl: Infos zu Fly, Taron und mehr (Foto: Kreis Heinsberg)

Phantasialand

Das Phantasialand ist ein Freizeitpark, der in Brühl bei Köln liegt. Seine Eröffnung feierte das Phantasialand im April 1967. Damals aber noch als Märchenwald.

Verschiedene Fahrgeschäfte und Shows werden in sechs Themenbereichen angeboten. Dazu gehören auch zwei Themenhotels. Mit einer Betriebsfläche von 28 Hektar und einer Besucherzahl von über zwei Millionen Besucher, gehört das Phantasialand zu den besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa.

Die regeuläre Saison findet von Ende März bis Anfang November statt. Mit einem speziellen Winteprogramm öffnet der Park aber auch in den Wintermonaten.

Die Sommersaison 2020 startet ab dem 4. April und geht bis zum 1. November.

Hier gibt es alle Informationen und Nachrichten zu den Fahrgeschäften, Öffnungszeiten, Attraktionen und Veranstaltungen im Phantasialand.