1. Sport

Aachen: Zabel und Co. fahren um den Sieg in Landgraaf

Aachen : Zabel und Co. fahren um den Sieg in Landgraaf

Die „Ronde van Nederland” endet am Samstag in Landgaaf. Telekom-Kapitän Erik Zabel hat am Freitag, dem vierten Tag der Rad-Rundfahrt, als Tages-Dritter seine Führung in der Punktwertung verteidigt.

Die Etappe von Kleve nach Sittard gewann der Niederländer Rik Reinerink. Im Sprint siegte Alessandro Petacchi (Italien).

Das Gesamtklassement führt Zeitfahr-Olympiasieger Wjatscheslaw Jekimow (Russland) acht Sekunden vor dem Kolumbianer Victor Hugo Pena an.

Die Entscheidung fällt am Samstag auf 214 Kilometern zwischen Sittard nach Landgraaf. Start ist um 10.30 Uhr in Sittard-Geleen.

Heerlen, Kerkrade und Landgraaf sind zweimal Orte des Geschehens. Gegen 12.30 Uhr werden die Fahrer ein erstes Mal dort erwartet.

Das Feld fährt dann vorbei an Maastricht Gemmenich, Vaals (14.45 Uhr), Gulpen und Simpelveld. Gegen 15.55 Uhr wird mit der Zielankunft in Landgraaf gerechnet.