München: Volleyball-Saisonstart mit Duell Friedrichshafen gegen Haching

München : Volleyball-Saisonstart mit Duell Friedrichshafen gegen Haching

Die Volleyball-Bundesliga startet mit einem Duell zwischen Rekordmeister VfB Friedrichshafen und dem Wildcard-Team der Hypo Tirol AlpenVolleys Haching gleich am ersten Spieltag in die neue Saison.

Die Partie ist für den 15. Oktober angesetzt, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Spielplan hervorgeht. Titelverteidiger Berlin Volleys gastiert tags zuvor bei den powervolleys Düren.

Ende Mai war der frühere Pokalsieger TSV Unterhaching eine enge Kooperation mit dem zehnmaligen österreichischen Meister Innsbruck eingegangen und hatte für die Bundesliga eine Wildcard erhalten. Die Hachinger hatten sich 2014 nach dem Ausstieg des Hauptsponsors aus der Liga zurückziehen müssen. Mit dem neuen Geldgeber wollen die Bayern, die den Großteil ihrer Heimspiele in Innsbruck austragen werden, mittelfristig um den Bundesliga-Meistertitel mitspielen.

(dpa)