Düren: Volleyball: Umlauft wieder bei Evivo

Düren: Volleyball: Umlauft wieder bei Evivo

Nach einer Saison beim französischen Erstligisten Montpellier kehrt Außenangreifer Jan Umlauft zum Volleyball-Bundesligisten Evivo Düren zurück.

Der 22-Jährige: „Ich habe schöne Erinnerungen an mein erstes Jahr in Düren.” 2007/2008 avancierte Umlauft als Bundesliga-Neuling zum A-Nationalspieler.

Dann wechselte er nach Südfrankreich, um als Mathematikstudent ein Auslandssemester zu absolvieren. An der RWTH Aachen wird Umlauft sein Studium fortsetzen. Er versprach aber auch: „Ich will Gas geben. Ich werde kein Student sein, der nebenher ein wenig Volleyball spielt.”

Nach Libero Fabian Kohl ist Umlauft der zweite Neuzugang Evivos, dessen Kader aktuell sieben Spieler umfasst.

Mehr von Aachener Nachrichten