1. Sport

Aachen: Team Coast der Favorit für Ullrich

Aachen : Team Coast der Favorit für Ullrich

Das monatelange Tauziehen um Jan Ullrich scheint entschieden - darf man den (endlich einmal) klaren Worten von Manager Wolfgang Strohband Glauben schenken.

Für den Wechsel zum Essener Team Coast fehlt laut Strohband nur noch das grüne Licht des Radsportweltverbandes UCI. „Für uns ist wichtig, dass Coast seinen GS-I-Status behält. Wenn das Ende nächster Woche klar ist, gibt es nur noch Kleinigkeiten zu besprechen, denn wir haben sehr positive Verhandlungen geführt.”

Stichtag für die Zulassung der Rennställe in die höchste Kategorie der UCI ist Freitag, 10. Januar.

Manager bei Coast soll auch in Zukunft Marcel Wüst (Köln) bleiben. Der ehemalige Weltklasse-Sprinter lehnte jede Stellungnahme zur finanziellen Dimension des Coast-Angebotes ab (gemunkelt wird von 10 Millionen Euro für drei Jahre), zeigte sich bezüglich der UCI-Lizenz aber zuversichtlich: „Ich habe keine Zweifel, dass wir grünes Licht bekommen.”