1. Sport

Aachen: „Sportstudio” kommt aus Aachen

Aachen : „Sportstudio” kommt aus Aachen

Wenn mehr als 800 Sportler, 500.000 Besucher und 1500 Journalisten aus aller Welt nach Aachen strömen, darf „das aktuelle sportstudio” natürlich nicht fehlen.

Bei der Pferdesport-WM Aachen 2006 ist das ZDF mit seiner Kultsendung live vor Ort. Am Samstag, 19. August, wird „das aktuelle sportstudio” zum WM-Start zwischen 22 und 23.15 Uhr aus dem Deutsche Bank Stadion in Aachen ausgestrahlt.

„Wir freuen uns sehr, dass eine solch renommierte Sportsendung live bei uns zu Gast ist. Dies zeigt die enorme Bedeutung, die die Reit-WM für den deutschen und internationalen Sport hat,” sagt Michael Mronz, Mitglied und Sprecher des WM-OK.

Tickets für die Sendung gibt es für fünf Euro unter der Telefon-Hotline 0241-917-1111 des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV). Der komplette Erlös der Eintrittkarten wird dem Therapeutischen Reiten gespendet.