1. Sport

Eschweiler: Rolfes, Schneider & Co. kicken am Maxweiher

Eschweiler : Rolfes, Schneider & Co. kicken am Maxweiher

Die Vorbereitungen für einen sportlichen Höhepunkt am Hehlrather Maxweiher laufen auf Hochtouren. Am Sonntag, 8. Juli, 14.30 Uhr, wird nämlich die Profimannschaft des Fußball-Bundesligisten und UEFA-Cup Teilnehmers Bayer 04 Leverkusen ein Benefizspiel gegen eine Auswahl von Spielern der Vereine Sportfreunde Hehlrath, Germania Dürwiß und Rhenania Eschweiler bestreiten.

Leverkusen kommt mit allen Stars wie Paul Freier, Tranquilo Barnetta, Theofanis Gekas und die Nationalspieler Simon Rolfes und Bernd Schneider.

Die Sportfreunde sagen mit diesem Spiel noch einmal ein von Herzen kommendes Danke an die Familie des engagierten Trainers Peter Wolff, der im November vergangenen Jahres bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte.

Die Eintrittsgelder werden komplett an die Familie Wolff gehen. Rudi Völler und Hans-Peter Lehnhoff hatten dem Vorhaben der Sportfreunde sofort zugestimmt und Unterstützung zugesagt.