1. Sport

Düren: Pflichtaufgabe vor der Woche der Wahrheit

Düren : Pflichtaufgabe vor der Woche der Wahrheit

Sicher, die Spiele beim SCC Berlin und gegen Generali Unterhaching in der kommenden Woche sind mit Blick auf die Play-offs der Volleyball-Bundesliga für Evivo Düren entscheidend, zuerst aber muss sich der deutsche Vizemeister an diesem Mittwoch seiner Pflichtaufgabe beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten Rhein-Main-Volley entledigen.

„Wir müssen dieses Spiel nutzen, um nach der Niederlage gegen den VfB Friedrichshafen neues Selbstvertrauen zu tanken”, betont Trainer Mirko Culic.

Und neben Malte Holschen braucht vor allem Dürens Hauptangreifer Heriberto Quero nach seiner fiebrigen Erkältung unbedingt weitere Spielpraxis.

„Er ist zwar auf einem guten Weg, noch reicht die Kraft aber nicht”, betont der serbische Trainer des Tabellenfünften, der am Dienstag seinen 45. Geburtstag feierte.