1. Sport

Aachen: Mit einem Sturzhelm über 5,72 Meter

Aachen : Mit einem Sturzhelm über 5,72 Meter

Ok, wie ein Sieger sah er nicht gerade aus. Einen Sturzhelm, der stark an altmodische Motorradhelme erinnerte, auf dem Kopf - aufgeputscht von lautstarkem Hardrock - übersprang Toby Stevenson die 5,72 Meter im ersten Versuch.

5,82 Meter schaffte an diesem lauen Sommerabend keiner mehr, und so gewann der 29-jährige US-Amerikaner das zweite NetCologne Domspringen auf dem Aachener Katschhof.

Vor einigen tausend begeistert mitgehenden Zuschauern kamen der Deutsche Meister Lars Börgeling, Danny Ecker (beide Leverkusen) und Tim Lobinger (Köln) auf die Plätze.

„Diese Atmosphäre ist die beste, die es geben kann”, war der Amerikaner, der 2004 bei den Spielen in Athen Silber gewonnen hatte, begeistert. „Ich hatte schon gehört, wie toll es im vergangenen Jahr war, aber es ist sogar noch besser. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.”