1. Sport

Aachen: Knüller beim Kurhaus-Team

Aachen : Knüller beim Kurhaus-Team

So etwas hat Aachens Tennisszene noch nicht erlebt: Ein Bundesliga-Heimspiel gegen den Rochusclub Düsseldorf als Spitzenpartie.

Denn wer am Freitag ab 13 Uhr die Oberhand behält, bleibt im Rennen um die deutsche Meisterschaft, Aachen und Düsseldorf haben je einmal verloren, beide gegen Tabellenführer Mannheim.

Sollte der sich aber noch irgendwo einen Ausrutscher leisten , „wird eben ein Team mit einer Niederlage Meister werden”, so Düsseldorfs Spitzenspieler Tomas Behrend.

Der Alsdorfer wurde in den letzten beiden Jahren Meister mit Sundern und trifft in Aachen auf ein starkes Kurhaus-Lambertz-Team, mit dem Spanier Albert Montanes und den Tschechen Jiri Vanek und Michal Tabara auf den Top-Positionen.

„Ein Leckerbissen für alle Tennisfans”, verspricht Teamchef Alexander Legsding.