1. Sport

Estoril: Jörg Müller siegt und sichert sich Rang 2

Estoril : Jörg Müller siegt und sichert sich Rang 2

BMW-Tourenwagenpilot Jörg Müller hat sich beim Saisonfinale der FIA European Touring Car Championship (ETCC) den zweiten Platz in Gesamtklassement gesichert.

Der Hückelhovener wurde im ersten Lauf noch von Rang 2 auf Platz 4 zurückgestuft, führte dann aber im zweiten Umlauf seinen Arbeitgeber von der Spitze weg zu einem Dreifach-Triumph vor seinen Markenkollegen Tom Coronel und Frederik Ekblom.

Den ersten Durchgang hatte der bereits feststehende Europameister Fabrizio Giovanardi im Alfa Romeo für sich entschieden. Müllers schärfster Konkurrenz, der ehemalige Formel 1-Pilot und DTM-Gewinner Nicola Larini, enttäuschte mit lediglich einem sechsten Rang im zweiten Lauf.

Das glänzende Ergebnis, insbesondere der BMW aus dem Schnitzer-Team Deutschland, sicherte den Bayern zudem den zweiten Rang hinter Alfa Romeo in der Konstrukteursmeisterschaft.

„Jörgs Sieg und der zweite Platz im Klassement sind ein schönes Geschenk. Schließlich hatten wir uns erst sehr spät für die Teilnahme an der Meisterschaft entschieden”, freute sich Schnitzer-Chef Charly Lamm.