1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Wird Köln zum Meistermacher der Bayern?

Köln : Wird Köln zum Meistermacher der Bayern?

Findet der Plan „Hoffnung auf den Klassenerhalt” beim 1. FC Köln nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage am Dienstag seine Fortsetzung?

Wenn ja, können die „Geißböcke” dem frisch gebackenen, glanzlosen Pokalsieger Bayern München die entscheidende Vorlage zum Gewinn des 20. Meistertitels geben. Dazu bedarf es „nur” eines Sieges gegen den Tabellenzweiten Hamburger SV, der seine Titelambitionen ad acta legen muss, wenn die Bayern gegen den VfB Stuttgart erfolgreich sind. Das Double wäre perfekt.

Für die Mannschaft von Trainer Hanspeter Latour ist ein Sieg zwingend notwendig. Verlieren die Kölner und gewinnt Mainz am Mittwoch in Wolfsburg, ist das letzte Fünkchen Hoffnung so gut wie erloschen. Es bliebe nur noch der Mini-Strohhalm des Torverhältnisses gegenüber den Wolfsburgern, die dann allerdings an den letzten beiden Spieltagen verlieren müssten.

Köln hingegen braucht dann sechs Zähler aus den Partien in Bremen und gegen Bielefeld.