1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Weiser zurück in Köln

Köln : Weiser zurück in Köln

Der 1. FC Köln hat Patrick Weiser vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 33-jährige Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.

Weiser kehrt zurück ans Geißbockheim, wo er bereits in der C-Jugend für den FC spielte und 1992 den Sprung vom Nachwuchs zu den Profis schaffte. Er absolvierte für die Geißböcke von 1992 bis 1997 insgesamt 110 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 5 Tore.

Nach einem zweijährigen Gastspiel bei Stade Rennes in Frankreich wechselte er zum VfL Wolfsburg, wo er weitere 159 Erstliga-Spiele bestritt und einen Treffer erzielte. Beim FC erhält Patrick Weiser die Rückennummer 37.

„Ich bin überglücklich, dass der Wechsel nun perfekt ist. Die Rückkehr zum FC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Hier habe ich schon in der Jugend gespielt und bin zum Profi ausgebildet worden”, sagte Weiser.