1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aachen: Wechsel perfekt: Gomez geht nach Cottbus

Aachen : Wechsel perfekt: Gomez geht nach Cottbus

Der Wechsel von Damiel Gomez zum Ligakonkurrenten Energie Cottbus ist beschlossene Sache. Der 26-jährige Franzose erhält in der Lausitz einen Zweijahresvertrag und könnte bereits beim Aufeinandertreffen in der Liga am 5. Spieltag gegen seine ehemaligen Aachener Kollegen für Cottbus stürmen.

Er sei traurig, Aachen zu verlassen, aber auch glücklich, mit Cottbus einen guten Verein gefunden zu haben, so der Franzose.

Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke nennt Daniel Gomez einen „guten Spieler, der sich in Aachen entwickelt hat”. Er freue sich für Gomez, dass er mit Cottbus einen guten neuen Verein gefunden habe.

Die Perspektiven des Angreifers waren nach der Neuverpflichtung von Erwin Koen, Marius Ebbers und Sascha Rösler denkbar schlecht.

Innerhalb zweier Jahre kam Daniel Gomez auf 41 Zweitligaeinsätze. Dabei erzielte er sieben Tore.