1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln/Mönchengladbach: Sverkos trifft im U-21-Spiel - Zwei Verletzte beim FC

Köln/Mönchengladbach : Sverkos trifft im U-21-Spiel - Zwei Verletzte beim FC

Borussias Mönchengladbachs Nachwuchsstürmer Vaclav Sverkos hat auch in der tschechischen U21-Nationalmannschaft seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt.

Beim 2:1-Sieg im EM-Qualifikations-Hinspiel in der Schweiz erzielte der 20-Jährige den Ausgleich. Gladbachs DFB-Pokal-Achtelfinalspiel am Dienstag, 2. Dezember, gegen Borussia Dortmund wird nun doch im Fernsehen gezeigt (ZDF). Wegen der Live-Übertragung wird die Anstoßzeit auf 20.30 Uhr verlegt.

Unterdessen hat der neue FC-Trainer Marcel Koller zwei Problemfälle. Christian Springer konnte an den letzten Übungseinheiten im Trainingslager in Hennef aufgrund von Adduktorenproblemen nicht teilnehmen, und Andrej Voronin setzte wegen Schmerzen in linken Knie aus. Am nächsten Samstag sollen die beiden Akteure im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV aber wieder zur Verfügung stehen.