1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Real-Verteidiger Rocha an Hochstätters Angel

Mönchengladbach : Real-Verteidiger Rocha an Hochstätters Angel

Für den Sturm werden die Kauf-Kandidaten für Borussia Mönchengladbach seit Wochen gehandelt. Die Namen Leonardo Romagnoli (inzwischen so gut wie erledigt) und Tomislav Maric (VfL Wolfsburg) tauchen immer wieder auf.

Hinten aber zwickt es im Kader fast noch mehr. Und wäre es nicht verwunderlich, wenn Sportdirektor Christian Hochstätter einen Defensiv-Künstler als ersten Winterzugang an der hätte: Ruben Gonzales Rocha, 22-jähriger Innenverteidiger von Real Madrid (Vertrag bis 2006), ist ein heißer Kandidat.

Der Rechtsfuß kommt bei Real nur sporadisch zum Einsatz, die „Königlichen” sind bereit, ihn auszuleihen. Es fehlt nur noch das Ja-Wort des 1,87 großen Madrilenen, dass er am Mittwochabend geben sollte.