1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aachen: Polenz fällt mit Muskelfaserriss aus

Aachen : Polenz fällt mit Muskelfaserriss aus

Aus dem Spiel gegen Mainz 05 am Montag haben drei Alemannia-Spieler Blessuren davon getragen. Bei Jérôme Polenz hat eine Kernspin-Untersuchung ergeben, dass er an einem Muskelfaserriss leidet und am Freitag gegen St. Pauli ausfällt.

Cristian Fiel hat eine Hüftprellung konnte damit am Dienstag ein leichtes Lauftraining absolvieren konnte. Marius Ebbers musste behandelt werden. Der Mittelstürmer hat nach einem Schlag auf die Wade eine schmerzhafte Prellung davon getragen.

Vor dem Heimspiel gegen St. Pauli in drei Tagen wollte Jörg Schmadtke mit seiner Analyse am Morgen „die Köpfe frei bekommen. Die Spieler kennen die Fehler, wir haben aber auch die positiven Aspekte angesprochen. Die Jungs sollen das Spiel jetzt abhaken.”

Jörg Schmadtke hofft für Freitag auf den Einsatz der angeschlagenen Ebbers und Fiel. „Unsere medizinische Abteilung arbeitet wie immer auf Hochtouren. Ich hoffe, dass die kurze Zeit ausreicht”, so der Sportdirektor.