1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: Kommt Jens Scharping aus Lübeck nach Köln?

Köln : Kommt Jens Scharping aus Lübeck nach Köln?

Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Christian Springer (32) um ein Jahr verlängert.

Dagegen werden die Abwehrspieler Mustafa Dogan (Vertrag nur für die Bundesliga), Moses Sichone (lehnte ein Angebot zu reduzierten Bezügen ab) und Thoams Cichon (auf eigenen Wunsch) den Verein verlassen.

Gegenüber unserer Zeitung bestätigte Kölns Manager Andreas Rettig auch das Interesse des Vereins an Stürmer Jens Scharping (29) vom VfB Lübeck: „Ein guter Spieler, der große Erfahrung hat. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.”

Die steht dagegen in Sachen Olivier Doll vom RSC Anderlecht unmittelbar bevor. Er kann Cichons Rolle in der Defensive übernehmen. Rettig: „Wir hoffen, am Wochenende, spätestens Anfang nächster Woche eine Entscheidung verkünden zu können.”