1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Gohouri bleibt in Mönchengladbach

Mönchengladbach : Gohouri bleibt in Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach kann trotz des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga weiter mit Steve Gohouri planen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, verzichtet der 26 Jahre alte Innenverteidiger darauf, von einer vertraglich zugesicherten Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen.

„Ich weiß, dass man bei Borussia mit mir plant und wollte, dass beide Seiten frühzeitig Klarheit haben”, sagte Gohouri. Der Nationalspieler von der Elfenbeinküste war erst im vergangenen Januar von Young Boys Bern aus der Schweiz für rund 1,5 Millionen Euro Ablösesumme nach Gladbach gewechselt und hatte 14 Rückrundenpartien für den Absteiger absolviert.

Gohouri fixierte seinen Entschluss in einer schriftlichen Vereinbarung und sagte zu, am 24. Juni das Training für die Zweitliga-Saison aufzunehmen.