1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Gladbachs Trainer Meyer sauer über Spielabsage

Mönchengladbach : Gladbachs Trainer Meyer sauer über Spielabsage

Hans Meyer schäumt. Vor Wut. Der Grund: Die Absage des Spiels seiner Borussia gegen Wolfsburg durch die Stadt Mönchengladbach.

„Das waren doch alles fadenscheinige Begründungen: Ich bin selbst Donnerstagabend raus und habe Streudienst gemacht. Kurze Zeit später war kein Krümel Schnee mehr da. Freitag und Samstag ist in der Sonne der Rest auf den Rängen von selbst geschmolzen.”

Wegen der Pokalübertragungen im Fernsehen wird diese Woche auf keinen Fall nachgeholt.

Was den Trainer besonders wurmt: Gladbach war zur Tatenlosigkeit verdammt, die Konkurrenz punktete, Borussia rutschte auf einen Abstiegsplatz ab. „Psychologisch ungünstig.”

Da konnte ihn auch nicht besänftigen, dass Samstag beim 11 gegen 11 ausgerechnet Morten Skoubo „der beste von unseren vier Stürmern war”.

Lawrence Aidoo ist zur Beerdigung seiner Oma nach Ghana geflogen und kommt am Freitag zurück.