1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Albufeira: Gladbach testet mit Erfolg gegen Freiburg

Albufeira : Gladbach testet mit Erfolg gegen Freiburg

Lautes Klatschen war häufig zu hören beim ersten Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den Zweitligisten SC Freiburg. Doch das stammte nicht von den Fans, die einen 2:1 (1:0)-Sieg der Heynckes-Elf sahen.

Es waren die Körperteile, die immer wieder aufeinander prallten. Der portugiesische Schiedsrichter ließ nicht viel durchgehen, dem Gladbacher Spielfluss kam das nicht entgegen.

„In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan. Danach ist es besser gelaufen”, sagte Jupp Heynckes beim gelungenen Comeback von Marcell Jansen. Auch die Neuzugänge Gohouri und hygesen ernteten des Trainers Beifall, für dessen Team nach einem Eigentor des Freiburgers Pitroipa (9.) Polanski den Siegtreffer markierte (79.), nachdem Matmour zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (49.).