1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: Gladbach holt zweiten Co-Trainer

Mönchengladbach : Gladbach holt zweiten Co-Trainer

Der Trainerstab von Borussia Mönchengladbach bekommt ab sofort Verstärkung: Mit Michael Oenning wurde ein zweiter Co-Trainer neben Stefan Mücke verpflichtet.

Der 38-jährige Fußball-Lehrer Oenning, der bislang als Co-Trainer von Horst Hrubesch und Uli Stielike die U18- und U20-Nationalmannschaften des DFB betreut hatte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006.

Sportdirektor Christian Hochstätter freut sich: „Mit Michael Oenning komplettieren wir den Trainerstab für die Profimannschaft. Er bringt für uns wertvolles Know-how mit, kennt durch seine Tätigkeit beim DFB alle deutschen Talente und war überdies lange in der Trainerausbildung tätig. Ich freue mich, dass wir ihn für Borussia gewinnen konnten.”