1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Mönchengladbach: „Die Schlagzeilen waren mir immer herzlich egal”

Mönchengladbach : „Die Schlagzeilen waren mir immer herzlich egal”

Boris Becker kommt auch. Sein Vorteil: Er braucht sich kein Ticket für das Abschiedsspiel von Stefan Effenberg zu besorgen, er bekommt eins gratis geschickt.

Für die Fans aber gilt: Karten für Effes Abschied, Freitag, 22. Juli, 19 Uhr, im Borussia-Park, gibt es unter der Ticket-Hotline 0180/5181900 oder in Borussia-Fanshops.

Gladbach, Bayern, Florenz, Gladbach, Bayern, Wolfsburg, Al Arabi. Dreimal Deutscher Meister, Pokalsieger, Champions League-Gewinner, ein Weltpokalerfolg, 35 Länderspiele. „Das ist doch ein bewegtes Fußballerleben”, sagt Stefan Effenberg (36) heute im „Alterssitz” Florida.

Mit 36 Jahren ist nun Schluss. Stefan Effenberg beendet am kommenden Freitag in Mönchengladbach seine Profikarriere. Im Gespräch mit unserer Zeitung zieht er Bilanz: „Ich bin nach wie vor von mir überzeugt.”