1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aachen: Alemannia-Beachteam wird Vizeweltmeister

Aachen : Alemannia-Beachteam wird Vizeweltmeister

Ruth Flemig und Friederike Romberg, die in diesem Sommer für Alemannia Aachen als Beachvolleyball-Team an den Start gehen, haben bei der Studenten-WM auf Zypern die Silbermedaille gewonnen.

Im Finale unterlagen die Alemanninnen dem Team aus Frankreich mit 0:2 Sätzen (16:21, 19:21). Am kommenden Wochenende fährt das Duo nun als Mitfavorit zur Studenten-Europameisterschaft in Italien.

Ruth Flemig hat derweil auch für die kommende Hallensaison der Zweiten Bundesliga bei der Alemannia unterschrieben. "Für uns ist es sehr wichtig, dass Ruth uns erhalten bleibt. Sie war in der vergangenen Saison schließlich die Leistungsträgerin des Teams", sagte Manager André Schnitker. Mit Cecile Casin, Marjorie Pirenne und Diana Berkemeyer wurde die Mannschaft von Trainer Luc Humblet bisher auf drei Positionen verstärkt.