1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aachen: Alemannia Aachen holt zwei weitere neue Spieler

Aachen : Alemannia Aachen holt zwei weitere neue Spieler

Alemannia Aachen hat einen weiteren Stürmer und einen Mitttelfeldspieler unter Vertrag genommen.

Angreifer Daniel Gomez hat am Mittwoch der Krefelder Straße für drei Jahre unterschrieben. Von Bayer Leverkusen kommt Fabian Ewertz.

Der 24-jährige Franzose Gomez stand bislang in Diensten des belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton und wurde dort bereits im letzten Jahr Torschützenkönig.

Auch in dieser Spielzeit liegt Daniel Domez in der Scorerliste weit oben - in 27 Partien erzielte er bislang 22 Tore.

Alemannias Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Wir haben Daniel seit über einem Jahr intensiv beobachtet. Er ist ein Stürmer, der alle Anlagen mitbringt: zügig auf den Beinen und sicher im Abschluss.”

Von Bayer 04 Leverkusens U23 wird Fabian Ewertz an die Krefelder Straße wechseln. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag über ein Jahr mit Option.

Der 21-Jährige wurde mit der A-Jugend des Werksclubs vor drei Jahren Deutscher Jugendmeister und kann auf vier Einsätze in der U20-Nationalelf Deutschlands verweisen.