1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Köln: 22-mal ungeschlagen: Holt Köln den Rekord?

Köln : 22-mal ungeschlagen: Holt Köln den Rekord?

Die Leistung bei 1:1 in Frankfurt stimmte. „Meine Mannschaft hat kompakt gestanden und sich in einer guten Verfassung präsentiert”, sagte Friedhelm Funkel am Mittwoch, zwei Tage vor der Meisterschaftspartie des 1. FC Köln gegen LR Ahlen.

Dabei hatte dem Coach besonders gefallen, „dass wir uns trotz frühen Gegentreffers nicht aus dem Konzept haben bringen lassen”.

Das will der Zweitliga-Tabellenführer auch am Freitagabend im Rhein-Energie-Stadion vor erwarteten 22 000 Zuschauern praktizieren, muss dabei allerdings neben Libero Thomas Cichon (Rotsperre) auch Torjäger Matthias Scherz ersetzen, der in Frankfurt die fünfte Gelbe Karte sah. Auch deshalb will Funkel kurzfristig über die Aufstellung entscheiden.

Gelingt den „Geißböcken” ein Sieg oder zumindest ein Remis - das dritte in Folge dann -, ist Köln alleiniger Rekordhalter mit 22 Begegnungen ohne Niederlage. „Solche Rekorde und andere Statistiken interessieren mich nicht”, sagt Funkel. „Für mich zählt gegen Ahlen nur ein Sieg.”