1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aachen: 1. FC Köln und Schalke spielen in der Region

Aachen : 1. FC Köln und Schalke spielen in der Region

Für Fußball-Landesligist Jugendsport Wenau und den Aachener Kreisliga-A-Meister DJK FV Haaren stehen zum Abschluss der Saison noch zwei Höhepunkte auf dem Spielplan: Die Haarener freuen sich auf das Gastspiel des Bundesligisten Schalke 04. Und Wenau fiebert dem Kräftemessen mit Erstliga-Absteiger 1.FC Köln entgegen.

„Wir rechnen mit 2000 Zuschauern, 1000 Tickets sind schon weg”, hofft Haarens Vorsitzender Franz-Josef Heuser auf ein volles Stadion Haarberg. Am kommenden Montag tritt eine Auswahl mit Spielern des Landesligisten Rhenania Richterich, des Bezirksliga-Meisters Westwacht Aachen und des Gastgebers um 18.30 Uhr gegen Schalke 04 an.

Für diese Partie gibt es ebenso noch reichlich Karten an der Abendkasse wie für die Begegnung Wenau gegen Köln, die einen Tag später um 19 Uhr in der Wenauer HTG-Arena angepfiffen wird. „800 Eintrittskarten haben wir schon verkauft, wir hoffen auf 2000 Besucher”, sagt Wenaus Vorsitzender Rainer Bartz.