1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Neues Trikot der Borussia: Online-Broker flatex neuer Hauptsponsor bei Mönchengladbach

Neues Trikot der Borussia : Online-Broker flatex neuer Hauptsponsor bei Mönchengladbach

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat nach dem Ende der Partnerschaft mit Hauptsponsor Postbank einen Nachfolger gefunden.

Der Online-Broker flatex soll vom 1. Juli an auf den Trikots des Champions-League-Teilnehmers stehen. Der zunächst bis 2023 fixierte Vertrag plus Option für ein weiteres Jahr mit dem Anbieter von Finanztechnologien ist für den Bundesligavierten lukrativ. „Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit flatex und den Beginn einer neuen Partnerschaft mit einem erfolgreichen und ambitionierten Unternehmen“, sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers am Montag.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">🆕 Neue Saison.<br>🆕 Neuer Hauptsponsor.<br>🆕 Neues Heimtrikot.<br><br>Wie gefällt es euch? <a href="https://twitter.com/hashtag/dieFohlen?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#dieFohlen</a> <a href="https://t.co/SmbIxtAXki">pic.twitter.com/SmbIxtAXki</a></p>&mdash; Borussia (@borussia) <a href="https://twitter.com/borussia/status/1277604494453411840?ref_src=twsrc%5Etfw">June 29, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Zu Zahlen wollte sich Schippers nicht äußern, verriet aber bei der Vorstellung des neuen Sponsors: „Es ist nicht weniger“. Vorgänger Postbank überwies erfolgsabhängig maximal 7,5 Millionen Euro jährlich. Nach Informationen der „Rheinischen Post“ soll der neue Sponsor bis zu zehn Millionen Euro jährlich zahlen.

(dpa)