1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Versprechen eingelöst: Gladbach-Trainer Rose im Elfmeterduell mit Borussen-Fan

Versprechen eingelöst : Gladbach-Trainer Rose im Elfmeterduell mit Borussen-Fan

Trainer Marco Rose hat einen Fan von Borussia Mönchengladbach mit einem privaten Elfmeterduell glücklich gemacht.

Am Altweiber-Tag trug Rose mit dem 20-Jährigen das Spielchen auf dem Trainingsplatz des Fußball-Bundesligisten aus, nachdem er ihm dies am Tag zuvor versprochen hatte - der Borussen-Fan hat am 11.11. Geburtstag.

„Man muss natürlich als erstes sagen, dass ich das Elfmeterduell auch gewonnen habe. Auch wenn er ein Karnevalskind ist, lass ich ihn natürlich nicht gewinnen. Das ist wie mit meiner Tochter zuhause, wenn es ums Mensch-ärger-dich-nicht geht“, sagte Rose anschließend im Scherz. Das Elfmeterschießen ging 5:4 aus. „Ich habe ihm gesagt, wir machen ein Rückspiel, wenn es wärmer ist. Wahrscheinlich ist er jetzt jeden Tag da und schaut aufs Thermometer“, scherzte Rose weiter.

Der Fan der Borussia war überglücklich. „So etwas gibt es wohl nur bei Borussia. Unglaublich. Ich bin dem Verein so dankbar. Das ist großartig gewesen. Ich werde diesen Tag nie vergessen“, sagte er dem „Express“.

(dpa)