1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach: Gladbach-Manager Eberl lobt Trainer Schubert: „Richtig guter Job”

Mönchengladbach : Gladbach-Manager Eberl lobt Trainer Schubert: „Richtig guter Job”

Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hofft Interimstrainer André Schubert nach dem ersten Saisonsieg auf den Beginn einer Serie. „Ich hoffe, dass wir uns weiter befreien können”, sagte der 44-Jährige vor seinem ersten Auswärtsspiel mit der Borussia am Samstag beim VfB Stuttgart.

Zum Auftakt des Cannstatter Wasen wird Schubert aller Voraussicht nach die Elf aufbieten, die beim 4:2 gegen den FC Augsburg am Mittwoch in den ersten 21 Minuten vier Tore erzielte. Die Spieler seien laut Schubert am Donnerstag mit einem „breiten Grinsen” zum Training erschienen. Gladbach gewann die letzten drei Spiele in Stuttgart.

Nach seiner Vertragsverlängerung bis 2020 machte Sportdirektor Max Eberl weiter keine konkreten Angaben zur Trainersuche nach dem Rücktritt von Lucien Favre. Schubert habe die Mannschaft „offenbar mit seiner Art erreicht” und mache „einen richtig guten Job”, sagte Eberl und fügte an: „Ich habe noch mit keinem Trainer gesprochen. Wir werden das Thema ganz sachlich angehen und irgendwann eine gute Entscheidung treffen.”

(dpa)