1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Nach Covid-19-Erkrankung: Bensebaini und Plea wieder im Gladbacher Teamtraining

Nach Covid-19-Erkrankung : Bensebaini und Plea wieder im Gladbacher Teamtraining

Bei Borussia Mönchengladbach ist Ramy Bensebaini nach seiner Covid-19-Erkrankung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Der algerische Linksverteidiger nahm am Mittwoch zusammen mit Alassane Plea nach dessen überstandener Zerrung an der ersten Einheit nach der kurzen Weihnachtspause teil.

„Ramy müssen wir langsam, Stück für Stück heranführen“, sagte Trainer Marco Rose nach dem Training. Bensebaini war nach einer Länderspielreise im November positiv auf das Coronavirus getestet worden und letztlich auch an Covid-19 erkrankt. Er verpasste zehn Pflichtspiele. Für das erste Spiel im neuen Jahr am Samstag beim Aufsteiger Arminia Bielefeld (15.30 Uhr/Sky) kommt der 25-Jährige noch nicht wieder infrage, Plea hingegen schon.

(dpa)