1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Fan-Aktion: Auch Gladbachs Nationalspieler Ginter hat Pappkameraden bestellt

Fan-Aktion : Auch Gladbachs Nationalspieler Ginter hat Pappkameraden bestellt

Die Gladbacher Pappkameraden stehen hoch im Kurs. Jetzt hat sich auch Nationalspieler Matthias Ginter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zwei Pappfiguren mit Gesichtern für die Besetzung der Tribünenplätze im Borussia-Park gesichert.

„Das ist super, dass die Fans uns auf diese Weise unterstützen wollen. Ich habe auch schon zwei für die Familie bestellt“, sagte der 26-Jährige im vereinseigenen Fohlen-TV.

Nach einer Idee des Fanprojekts Mönchengladbach können Borussen-Anhänger für 19 Euro mit einem Foto von sich auf den Pappfiguren für eine stimmungsvollere Umgebung in dem ansonsten leeren Stadion bei den wohl anstehenden Geisterspielen sorgen. „Wenn man ins Stadion einläuft, denkt man schon, da sind ja doch ein paar Zuschauer. Das ist auf jeden Fall besser, als vor ganz leeren Rängen zu spielen“, sagte Ginter.

(dpa)