Peter Hackenberg fehlt Alemannia Aachen im Westschlager gegen RW Essen

Alemannias Kapitän fällt weiter aus : Peter Hackenberg verpasst den Westschlager

Das Comeback muss verschoben werden. Der Fuß bereitet Peter Hackenberg immer noch Probleme, der Kapitän des Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen wird den Westschlager gegen Rot-Weiß Essen verpassen.

Der ursprüngliche Plan sah vor, dass der Innenverteidiger am Samstag (14 Uhr) in die Aachener Startformation zurückkehren wird. „Es ist sehr schade, dass Peter doch ausfallen wird“, sagt Fuat Kilic. „In den jüngsten Trainingseinheiten hat ihm der Fuß aber zu viele Schmerzen bereitet.“ Alemannias Chefcoach muss damit nicht nur auf seinen Anführer verzichten, auch Vertreter David Pütz steht nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat sich in Bergisch-Gladbach die fünfte Gelbe Karte eingehandelt. Ob Manuel Glowacz die Mannschaft als Ersatz-Ersatz-Kapitän aufs Feld führen wird oder Alexander Heinze, will Kilic kurzfristig entscheiden.

(bj)
Mehr von Aachener Nachrichten