Goalgetter im Anflug: Alemannia verpflichtet Unterstützung für Imbongo

Goalgetter im Anflug : Alemannia verpflichtet Unterstützung für Imbongo

Alemannia Aachen hat am Mittwochvormittag die Verpflichtung von Stürmer David Bors bekanntgegeben. Der 24-Jährige stand in der abgelaufenen Saison in den Diensten des Bonner SC und erzielte in 26 Partien 14 Treffer.

Der Angreifer ist sowohl als zentraler Stürmer, aber auch auf den Flügeln einsetzbar. Deshalb betonte Aachens Kaderplaner Fuat Kilic auch, dass eine Weiterverpflichtung von Pokalheld Dimitry Imbongo nicht gescheitert sei. „Wir wollen uns breiter aufstellen und natürlich kann ich mir vorstellen, dass beide Seite an Seite auflaufen”, so Kilic.

Der 1,84 Meter große Bors wurde in der Jugend von Viktoria Köln und dem 1. FC Köln ausgebildet. 2011 lief er zweimal für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf. Nach Stationen beim Bonner SC, Progres Niederkorn (Luxemburg) und dem TuS Erndtebrück, kehrte er vor zwei Jahren nach Bonn zurück, wo er in der vergangenen Saison zu einem der besten Torschützen der Liga avancierte.

(pa/cheb)
Mehr von Aachener Nachrichten