Aachen: Alemannia verpflichtet Roberto Guirino

Aachen: Alemannia verpflichtet Roberto Guirino

Winter-Zugang bei Alemannia Aachen: Vorerst bis zum Saisonende nimmt der Tabellenzweite der Fußball-Regionalliga Roberto Guirino unter Vertrag. Der 22-Jährige hatte im Sommer den Liga-Rivalen Rot-Weiß Essen mangels Perspektive verlassen und war seitdem ohne Verein.

„Mit Guirino sind wir breiter aufgestellt, falls etwas passiert. Er kann sowohl Links- als auch Rechtsverteidiger spielen“, sagt Trainer Peter Schubert — Positionen, auf denen es praktisch außer Michael Lejan und Dominik Ernst kaum Optionen gibt.

Die Kontakte zu Guirino, in Leverkusen geboren, bestanden schon länger und blühten nun wieder auf. Für RWE bestritt der Italiener in drei Jahren 65 Pflichtspiele.

(sch)
Mehr von Aachener Nachrichten