1. Sport
  2. Fußball
  3. 1. FC Köln

Erste Runde: VSG Altglienicke gibt Pokal-Heimrecht an 1. FC Köln ab

Erste Runde : VSG Altglienicke gibt Pokal-Heimrecht an 1. FC Köln ab

Fußball-Regionalligist VSG Altglienicke gibt das Heimrecht in der ersten Runde des DFB-Pokals an den Bundesligisten 1. FC Köln ab.

Das teilte der Berliner Landespokalsieger auf seiner Internetseite mit. „Ausschlaggebend dafür sind die Corona-Auflagen und der enorme Organisationsaufwand, der in der Kürze der Zeit nicht zu bewältigen gewesen wäre“, hieß es in der Mitteilung.

Der Schritt sei „nach reiflicher Überlegung“ entschieden worden. Die Begegnung findet demnach zwischen dem 11. und 14. September im Rheinenergie-Stadion in Köln statt. Eine einvernehmliche Regelung über den Tausch des Heimrechtes mit den Rheinländern sei am Mittwoch erzielt worden.

(dpa)