1. Sport

Essen/Düren: Evivo: Sieg in Essen ist Pflicht

Essen/Düren : Evivo: Sieg in Essen ist Pflicht

Der Spielplan der Volleyball-Bundesliga meint es gut mit Vizemeister Evivo Düren.

Nach der erfolgreichen Bewährungsprobe in Eltmann warten nun zwei Aufsteiger auf das Team um Trainer Bernd Werscheck, am Mittwoch auswärts VV Human Essen (20.00), am Samstag im ersten Heimspiel der VC Markranstädt (19.30) - Gelegenheit, die Abstimmung mit den vier Neuen im Team vor dem Champions-League-Auftakt in Treviso zu verbessern.

Werschecks Aufmerksamkeit gilt daher heute auch weniger dem Gegner, auch wenn der mit einem Satzgewinn bei Pokalfinalist SCC Berlin aufhorchen ließ. „Ein Sieg ist Pflicht, egal wer spielt”, will Werscheck vielmehr noch Varianten testen, zumal es bei zwei aufeinanderfolgenden „Englischen Wochen” auch gilt, die Kräfte einzuteilen.

Gut möglich, dass in Essen der Argentinier Arrua (Außen/Annahme) und der Venezolaner Blanca (Block) noch einmal ihre Chance erhalten.