1. Sport

Kommentar zu den NBA Finals: Die Befürchtung widerlegt

Kommentar zu den NBA Finals : Die Befürchtung widerlegt

Der Aufschrei vor der Saison war groß, als die Golden State Warriors mit DeMarcus Cousins den fünften Allstar verpflichteten. „Damit steht ihr dritter Titel in Folge fest“, hieß es. Die NBA-Finals haben die Befürchtung vieler widerlegt. Auch ein Superteam wie die Dubs ist nicht vor Müdigkeit, Formschwächen und leider – aus neutraler Sicht – mehreren Verletzungen der Superstars gefeit.

Der dramatische Titelgewinn der Toronto Raptors hat den Reiz von Sport verdeutlicht: Er ist eben nicht vorhersehbar. Der Ausgang der NBA-Finals hat zudem gezeigt, wie hoch die Leistungen anderer Seriensieger einzuschätzen sind, die drei Mal oder häufiger in Folge einen Titel holen konnten. Egal, wie überlegen Teams wirken. Selbstverständlich sind solche Ären nicht.