CHIO-Header
Aachen  19:54 Uhr

Convall bereit für die große Bühne

17280990.jpg Die große CHIO-Bühne hat Convall in diesem Jahr erst einmal betreten, seinen Auftritt beim Turkish Airlines-Preis hat der Holsteiner Hengst aber sichtlich genossen. „Er ist ein richtiger Showman und liebt es, hier zu sein“, sagt sein Reiter Philipp Weishaupt. Dass das Paar nach einer fehlerfreien Runde nicht zum Stechen antrat, hatte strategische Gründe. Mehr...
17
Aachen  17:40 Uhr

Dressur-Mannschaft siegt beim CHIO nach Aufholjagd

17280240.jpg Die deutsche Dressur-Nationalmannschaft hat nach einer erfolgreichen Aufholjagd den Teamwettbewerb beim CHIO in Aachen gewonnen. Schon vor dem abschließenden Ritt von Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera stand das Gastgeber-Quartett als Sieger vor den USA fest. Mehr...
17
Aachen  21:22 Uhr

De Luca ist schneller als der Blitz

17281592.jpg Das Finale um den Sparkassen-Youngsters-Cup für sieben- und achtjährige Pferde ist wohl die einzige Prüfung, bei der dem Publikum vorher der Preis präsentiert wird. Am Samstagabend konnte Lorenzo de Luca das von der Sparkasse ausgelobte Fohlen mit nach Hause nehmen, nachdem er sich auf Evita fehlerfrei im Stechen in 39,21 Sekunden durchgesetzt hatte. Mehr...
17
 20:26 Uhr

Vierspänner: „Oranje“-Trio fährt auf und davon

17281289.jpg Am Ende geriet der ohnehin spektakuläre Vierspänner-Marathon in der Aachener Soers (Preis der schwartz GmbH) zu einem echten Krimi. Hauptdarsteller: die niederländischen Teamfahrer Ijsbrand Chardon, dessen 25-jähriger Sohn Bram und ihr Mannschaftskollege Koos de Ronde. Mehr...
17
Aachen  19:50 Uhr

Ahlmann gewinnt wie im Vorjahr den Allianz-Preis

17280841.jpg Und er hat es schon wieder getan: Wie im Vorjahr setzte sich Christian Ahlmann im mit 770.000 Euro dotierten Allianz-Preis durch. Dass der 44-Jährige die Siegprämie in Empfang nehmen konnte, entschied sich letztendlich durch eine Winzigkeit. Mehr...
Berlin  07:30 Uhr

Rebellinnen auf Rollschuhen beim Roller Derby

17228726.jpg Mein Job ist es, andere zu hauen“, sagt Hooks. Sie zieht sich schwarz-grüne Schoner über die Knie, schnürt ihre Rollschuhe und setzt den schwarzen Helm auf. Darauf prangt ein Aufkleber mit dem englischen Wort „Against“ – gegen. „Ich wollte nicht den Namen der Marke auf der Stirn stehen haben, deswegen habe ich den Aufkleber darüber gemacht“, sagt die Frau mit den kurzen, dunkelblonden Haaren. Mehr...
Carnoustie  21:03 Uhr

Golf-Idol Langer begeistert bei 147. British Open

Bernhard Langer Golf-Altmeister Bernhard Langer glänzt auch an Tag drei der British Open. Drei junge Amerikaner werden als Führende in den Finaltag an der schottischen Ostküste gehen. In Lauerstellung liegt ein alter Bekannter. Mehr...
Nürnberg  20:28 Uhr

Diskuswerfer Robert Harting muss um EM-Ticket zittern

Robert Harting Altmeister Robert Harting hat noch einmal alles versucht. Der Diskuswurf-Olympiasieger wird bei den Meisterschaften in Nürnberg zwar nur Dritter - dennoch wird er vom Trainerteam für die EM in Berlin vorgeschlagen. Bruder Christoph holt seinen zweiten Titel. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert