1. Sonstiges

Linnich: Fund eines Leichnams bei Brand in Mehrfamilienhaus

Linnich : Fund eines Leichnams bei Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Linnich wurde der Leichnam einer weiblichen Person gefunden. Das Feuer konnte gelöscht werden.

Am Freitagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Linnicher Pallandstraße gerufen.

Eine bettlägerige 69-jährige Bewohnerin aus einer Erdgeschosswohnung konnte aus ihrer Wohnung geholt werden und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere in dem Haus wohnende Familie konnte sich unverletzt selbst aus dem Brandobjekt auf die Straße begeben.

Nachdem die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bekommen hatten, wurde in der vom Brand betroffenen Dachgeschosswohnung der Leichnam einer weiblichen Person gefunden. Dabei dürfte es sich nach jetzigem Ermittlungsstand um die 59-jährige Bewohnerin der Wohnung handeln. Durch die Kriminalpolizei Düren wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und dauern momentan an.

(red/pol)