1. Leben
  2. Reisen

Köln: Von der Haustür zum Kreuzfahrtschiff: Neuer Service von 1AVista

Köln : Von der Haustür zum Kreuzfahrtschiff: Neuer Service von 1AVista

Gäste seiner neuen Donaukreuzfahrt holt der Veranstalter 1AVista kostenlos mit dem Taxi an der Haustür ab. Der Rundumservice sei vor allem für ältere Gäste interessant, erklärte ein Sprecher des Unternehmens zur Vorstellung des Katalogs für 2014.

Die mit einem Aufenthalt im Wellnesshotel kombinierte Reise ist eine der Neuheiten im kommenden Jahr. Bei anderen Donaureisen kostet der Abholservice 199 Euro.

Zum ersten Mal ist der Veranstalter im kommenden Jahr außerdem mit einem Schiff auf dem Irawadi in Birma unterwegs. Streng genommen schon keine Flusskreuzfahrt mehr ist die Tour entlang der ukrainischen Küste im Schwarzen Meer. „Da geht es quasi einmal rund um die Krim”, sagte der Sprecher.

Neu in der Flotte sind die gerade fertiggestellte MS „Mekong Prestige II” in Vietnam und Kambodscha, die komplett umgebaute MS „Kandinsky” in Russland sowie MS „Bellefleur” in Frankreich.

(dpa)